Held-1920x5664
Helden-Mobil-768x3504

TOEFL-Vorbereitung

Startseite / Kurse / TOEFL-Vorbereitung

TOEFL-Vorbereitung

Dieser Kurs bereitet Sie auf den TOEFL (Test of English as a Foreign Language) vor, der neben dem IELTS einer der wichtigsten standardisierten Tests zur Beurteilung der englischen Sprachkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern ist. Wie beim IELTS ist das Erreichen des erforderlichen Testbandes oder der erforderlichen Punktzahl beim TOEFL iBT ein Nachweis Ihrer akademischen Englischkenntnisse. Deshalb wird er von Tausenden von englischsprachigen Universitäten weltweit als Zulassungsvoraussetzung akzeptiert.

Schüler, die mindestens das Niveau der oberen Mittelstufe erreicht haben, können sich für den TOEFL-Prüfungsvorbereitungskurs anmelden, der mit allgemeinen Englischkursen am Nachmittag kombiniert werden kann. Dieser Kurs ist abhängig von der Verfügbarkeit.

toefl-exam-preparation-762x508

TOEFL-Standard

Im Standard-IELTS-Vorbereitungskurs werden Sie 20 Lektionen pro Woche von 9.00 bis 13.00 Uhr lernen. Der Kurs konzentriert sich auf das Training von Prüfungsstrategien in den Fertigkeiten Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben.

Kurzanleitung
Zeitplan 9.00 bis 13.00 Uhr
Maximale Klassengröße 14
Lektionen pro Woche 20
Dauer der Lektion 50 Minuten
Kursbuch Enthalten
Ebenen Mittelstufe bis Fortgeschrittene
Startdatum Jeden Montag
Mindestalter 18

Dieser Kurs ist abhängig von Verfügbarkeit

TOEFL Intensiv und Semi-Intensiv

Der IELTS-Kurs am Vormittag kann mit Englisch für akademische Zwecke oder Geschäftsenglisch am Nachmittag in einem Intensiv- oder Semi-Intensivkurs kombiniert werden.

Kurzanleitung
Zeitplan 9.00 bis 16.00 Uhr
Maximale Klassengröße 14
Lektionen pro Woche 20
Dauer der Lektion 50 Minuten
Kursbuch Enthalten
Ebenen Mittelstufe bis Fortgeschrittene
Startdatum Jeden Montag
Mindestalter 18

Dieser Kurs ist abhängig von Verfügbarkeit

Über TOEFL iBT

Der TOEFL iBT (internetbasierter Test) ist zu 100 % auf das akademische Englisch ausgerichtet und bewertet die Fähigkeit der Studierenden, sich in einem akademischen Umfeld auf Englisch auszudrücken. Diese international anerkannte Prüfung, die aus vier Hauptabschnitten besteht, die auf den vier wichtigsten Sprachfertigkeiten (Lesen, Hören, Sprechen und Schreiben) basieren, erfordert eine intensive Vorbereitung.

Die Prüfung wird entweder in einem Testzentrum vor Ort abgelegt oder kann jetzt über TOEFL at Home an jedem qualifizierten Ort abgelegt werden.

Besuchen Sie die TOEFL-Website

toefl-exam-preparation-762x5082
ielts-or-toefl-762x508

IELTS oder TOEFL?

Beide Prüfungen sind international anerkannte, standardisierte Englischtests. Beide gelten als Zugang zu Visa, Arbeitsplätzen und (im Falle des TOEFL iBT) zur Aufnahme von Grund- und Aufbaustudiengängen an Universitäten und anderen akademischen Einrichtungen. Viele akademische Einrichtungen akzeptieren beide Prüfungen.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Prüfungen ist das Format der Fragen. Während beim IELTS jede Fähigkeit einzeln geprüft wird, werden bei der TOEFL-Prüfung verschiedene Fähigkeiten in derselben Aufgabe kombiniert. So müssen Sie zum Beispiel einen kurzen Vortrag anhören und dann einen Text zu einem verwandten Thema lesen. Danach müssen Sie die Informationen schriftlich zusammenfassen.

Lesen Sie unsere Blogs zur Englischprüfung

Ein Verständnis der Aufgabentypen des TOEFL iBT ist unerlässlich. Der TOEFL-Vorbereitungskurs bietet ein umfassendes konzeptionelles und praktisches Training für die beiden Aufgabentypen Sprechen und Schreiben, nämlich "Independent" und "Integrated".

Der TOEFL iBT ist eine computerbasierte Prüfung. In unserem TOEFL-Kurs erlernen Sie den Umgang mit technologiebasierten Prüfungen, einschließlich der Eingabeaufforderungen auf dem Bildschirm. Sie werden auch lernen, wie Sie den sprachaufgezeichneten Teil der Prüfung ausfüllen können.

Der TOEFL iBT-Schreibteil wird nach Kriterien wie Aufsatzplanung, Organisation und Entwicklung bewertet. Sie erhalten ein Coaching zu den wichtigsten TOEFL iBT-Schreibkriterien sowie ein detailliertes Feedback zum Aufsatz.

Über TOEFL-Vorbereitung

ELCDer TOEFL-Vorbereitungskurs ist ein umfassendes Programm, das sich darauf konzentriert, Sie mit der notwendigen Prüfungsstrategie und dem sprachlichen Training auszustatten, um den TOEFL iBT erfolgreich zu bestehen.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer helfen Ihnen dabei, sich auf die Prüfung vorzubereiten, indem sie Ihnen Einblicke in das Prüfungsformat, die Art der Fragen und die Inhalte, die Sie wissen müssen, geben. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in die Benotungs- und Bewertungskriterien für jeden Prüfungsteil.

Der Kurs mit seinen spezifischen Meilensteinen und messbaren Ergebnissen ist sowohl theorie- als auch praxisorientiert und bietet umfangreiche Anleitungen für Musterarbeiten, um Sie auf den Erfolg vorzubereiten.

toefl-exam-preparation-762x5083
Ein lächelnder IELTS-Schüler
Ein lächelnder IELTS-Schüler

Kurskosten pro Woche  Alle GE- und Prüfungsvorbereitungskurse

Lektionen pro Woche 20 Lektionen 25 Lektionen 30 Lektionen
1-3 Wochen R 4 190 R 4 990 R 5 690
4-7 Wochen R 3 990 R 4 790 R 5 390
8-11 Wochen R 3 790 R 4 490 R 5 090
12-23 Wochen R 3 390 R 3 990 R 4 590
24+ Wochen R 3 090 R 3 590 R 4 190

Hero-1920x5664
Hero-mobile-768x3504

TOEFL Preparation

Home / Courses / TOEFL Preparation

TOEFL Preparation

This  course will prepare you for TOEFL (Test of English as a Foreign Language), which, along with IELTS, is one of the major standardised assessments used to gauge English language ability of non-native speakers. As with IELTS, achieving the required test “band” or score on TOEFL iBT is a demonstration of your Academic English proficiency. That’s why it is accepted by thousands of English-speaking universities worldwide as a prerequisite for admission.

Students who are at Upper-Intermediate level or above are eligible to enrol in the TOEFL exam preparation course, which may be combined with General English afternoon electives. This course is subject to availability.

toefl-exam-preparation-762x508

TOEFL Standard

On the standard IELTS preparation course you will study 20 lessons a week from 9.00 to 13.00. The course will focus on training exam strategies in the skills of speaking, listening, reading and writing.

Quick Guide
Timetable 9.00 to 13.00
Maximum Class Size 14
Lessons per Week 20
Lesson Duration 50 Minutes
Coursebook Included
Levels Intermediate to Advanced
Start Date Every Monday
Minimum Age 18

This course is subject to availability

TOEFL Intensive and Semi-Intensive

The morning IELTS course can be combined with English for Academic Purposes or Business English in the afternoon in an Intensive or Semi Intensive courses.

Quick Guide
Timetable 9.00 to 16.00
Maximum Class Size 14
Lessons per Week 20
Lesson Duration 50 Minutes
Coursebook Included
Levels Intermediate to Advanced
Start Date Every Monday
Minimum Age 18

This course is subject to availability

About TOEFL iBT

TOEFL iBT (internet-based test) is 100% Academic English-focussed and evaluates students’ ability to express themselves in English in an academic environment. This internationally-recognised exam, which consists of four main sections based on the four core language skills (reading, listening, speaking, and writing), requires intensive preparation.

The exam is either taken at a local test centre, or can now be taken remotely at any qualifying location through TOEFL at Home.

Visit the TOEFL website

toefl-exam-preparation-762x5082
ielts-or-toefl-762x508

IELTS or TOEFL?

Both exams are internationally recognised, standardised English assessments. Both are considered gateways to visas, employment, and (in the case of TOEFL iBT) entry into undergraduate and post-graduate programmes at universities and other academic institutions. Many academic establishments will accept both exams.

The main difference between the two is the format of the questions.  While IELTS tests each skill separately, the TOEFL exam combines different skills in the same task.  So for example you may have to listen to a short lecture, then read a text on a related topic. After that, you will need to summarise the information in writing.

Check out our exam English blogs

An understanding of the task types in the TOEFL iBT is essential. The TOEFL Preparation course offers extensive conceptual and practical training in the two Speaking and Writing task types, namely ‘Independent’ and ‘Integrated’.

TOEFL iBT is a computer-based exam. On our TOEFL course, you will gain proficiency in technology-based assessments, including on-screen prompts. You will also learn how to complete the voice-recorded Speaking section of the exam.

The TOEFL iBT writing section is assessed according to criteria such as essay planning and organisation and development. You will be given coaching in the key TOEFL iBT writing criteria as well as detailed essay feedback.

About TOEFL Preparation

ELC’s TOEFL Preparation course is an in-depth programme that focuses on equipping you with the necessary exam strategy and linguistic training to succeed in TOEFL iBT.

Our teachers will support you in understanding how to approach the test by giving you insights into the format of the exam, the types of questions, and the content you will be expected to know. You will also gain an insight into the grading and assessment criteria for each exam section.

The course, which has specific milestones and measurable outcomes, is both theory and practice-based, with extensive sample paper guidance to set you up for success.

toefl-exam-preparation-762x5083
A smiling IELTS student
A smiling IELTS student

Course Costs per Week  All GE and Exam Preparation Courses

Lessons per week 20 Lessons 25 Lessons 30 Lessons
1-3 Weeks R 3 820 R 4 370 R 4 990
4-7 Weeks R 3 620 R 4 150 R 4 740
8-11 Weeks R 3 440 R 3 930 R 4 490
12-23 Weeks R 3 070 R 3 490 R 4 000
24+ Weeks R 2 780 R 3 170 R 3 630
mobile-Image 10