Buntes Kulturerbe - Bo-Kaap, mit Signal Hill und Tafelberg
Buntes nationales Kulturerbe - Bo-Kaap - mit Blick auf Signal Hill und Tafelberg
Buntes Kulturerbe, Bo-Kaap, mit Signalhügel und Tafelberg

Unterbringungin Gastfamilien

Home / Unterbringung / Unterkunft in Gastfamilien

Unterbringung in Gastfamilien

Unter Unterbringung in einer Gastfamilie versteht man den Aufenthalt in einem Haus (Wohnung oder Haus) bei einer südafrikanischen Gastmutter oder Gastfamilie vor Ort. Dies gibt den Schülern eine großartige Gelegenheit, in das südafrikanische Leben und die südafrikanische Kultur einzutauchen und Englisch mit Muttersprachlern in einer realen Umgebung zu üben. Der tägliche Chat mit Ihren Gastgebern ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihr Englisch auch außerhalb des Klassenzimmers zu entwickeln.

Wenn Sie sich entscheiden, eine Unterkunft in einer Gastfamilie zu buchen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um herauszufinden, welche Möglichkeiten der Gastfamilie Sie bevorzugen und was Ihre spezifischen Anforderungen sind. Die meisten Studenten wohnen in einem Privatzimmer mit gemeinsamem Bad, aber es stehen auch Mehrbettzimmer und Zimmer mit eigenem Bad zur Verfügung. Unsere Priorität ist es, Sie bei einem Gastgeber unterzubringen, bei dem Sie sich wohl fühlen und alles haben, was Sie brauchen.

Die meisten unserer Unterkünfte in Gastfamilien befinden sich in zwei Gegenden Kapstadts: im historischen Bokaap im Stadtzentrum und an der Atlantikküste, zu der Green Point und Seapoint gehören. Unsere Gastfamilien in Bokaap sind nur einen kurzen Spaziergang von unserem Campus entfernt, während die Studenten an der Atlantikküste normalerweise den MyCiti-Bus oder einen Uber nehmen, um zur Schule zu gelangen.

Frühstück und Abendessen werden von Ihrem Gastgeber bereitgestellt, und normalerweise würden Sie erwarten, mit ihm zusammen zu essen. Kostenloses WiFi und Wäschereidienste sind ebenfalls inbegriffen, aber denken Sie daran, dass die Internetgeschwindigkeiten in Südafrika langsamer sein können, als Sie es gewohnt sind!

Weitere Informationen zur Unterkunft in einer Gastfamilie finden Sie auf unserer FAQ-Seite.

FAQs zur Unterkunft in Gastfamilien

Angebot einholen

Live lernen & wachsen

Angebot einholen

Live

Lernen & Wachsen

Colourful heritage site - Bo-Kaap, with Signal Hill and Table Mountain
Colourful national heritage site - Bo-Kaap - with views of Signal Hill and Table Mountain
Colourful heritage site, Bo-Kaap, with Signal Hill and Table Mountain

Homestay Accommodation

Home / Accommodation / Homestay Accommodation

Homestay Accommodation

Homestay accommodation means staying in a home (apartment or house) with a local South African host mother or host family.  This give students a great opportunity to immerse themselves in South African life and culture, and practice English with native speakers in a real-life setting.  Chatting daily to your hosts is a wonderful way to develop your English outside of the classroom.

If you choose to book Homestay accommodation, we will contact you to find out what Homestay options you would prefer, and what your specific requirements are.  Most students stay in a private room with a shared bathroom, but shared rooms and rooms with private bathrooms are also available.  Our priority is to place you with a host where you are comfortable and have everything you need.

Most of our Homestay accommodation is located in two areas in Cape Town: historic Bokaap in the City Centre, and the Atlantic Seaboard, which includes Green Point and Seapoint.  Our Homestays in Bokaap are a short walk from our campus, while students on the Atlantic Seaboard usually take the MyCiti bus or an Uber to get to school.

Breakfast and dinner are provided by your host, and you would usually expect to eat with them.  Free WiFi and laundry services are also included, but do bear in mind that internet speeds in South Africa may be slower than you are used to!

For more information on Homestay accommodation, check out our FAQ page.

Homestay Accommodation FAQs

Get a Quote

Live Learn & Grow

Get a Quote

Live

Learn & Grow